Über mich

Am 17. Februar 2002 bin ich in Zürich auf die Welt gekommen. Mit meinen Eltern und meiner zwei Jahre jüngeren Schwester wohne ich in Uitikon. Meine Familie liebt die Berge – im Sommer wie auch im Winter. Deshalb stand ich mit gut zweieinhalb Jahren das erste Mal auf den Ski. Schon früh kam ich in die JO des Ski Club Flims und rutschte somit in den Skirennsport hinein. Als Ausgleich und als Ergänzung zum Skirennsport fand ich zum Geräteturnen im TV Wiedikon.

Durch eine Freundin kam ich zu einem Schnuppertraining auf der Wasserschanze im Jumpin. Die Kombination von Akrobatik und dem Ski fahren haben mich sofort fasziniert. Nach einiger Zeit entschied ich mich, mich voll auf das Freestyle Aerials zu konzentrieren.

Seit der Saison 2016/17 bin ich Mitglied des Swiss Ski C-Kaders. Gleichzeitig hatte ich die Chance ins Sportgymnasium Rämibül aufgenommen zu werden und bin dankbar, dass ich nun Ausbildung und Sport optimal kombinieren kann. Dies ermöglicht mir Wettkämpfe (Europa Cups) und Trainingslager im Ausland zu bestreiten.